Per Cloud-Datenbank zu besseren Obdachlosenunterkünften: MissionTracker setzt auf MariaDB SkySQL

Langj?hriger MariaDB-Nutzer setzt künftig auf die Cloud-Datenbank-als-Service-L?sung

REDWOOD CITY, Kalifornien und HELSINKI, 25. August 2020 – MissionTracker, ein Software-Anbieter für die bessere Verwaltung von Obdachlosenunterkünften und langj?hriger MariaDB-Nutzer, setzt seit Kurzem auf MariaDB SkySQL als Cloud-Datenbank, die auf der Google Cloud Platform (GCP) l?uft.

Die Software von MissionTracker hilft Obdachlosenheimen, eine hohe Qualit?t ihrer Angebote und Pflege zu gew?hrleisten, indem es eine ganzheitliche Sicht auf das Angebot erm?glicht. Auf Grundlage des Produkts MariaDB Platform fügt MissionTracker seiner cloud-basierten Software kontinuierlich neue Funktionen und Werkzeuge hinzu, um schnell auf sich ?ndernde Bedingungen reagieren zu k?nnen – erst kürzlich beispielsweise eine Funktion zur Verfolgung übertragbarer Krankheiten wie COVID-19-Infektionen. Die Verwendung von SkySQL erm?glicht es MissionTracker, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, wichtige neue L?sungen für Notunterkünfte schnell bereitzustellen und Zeit und Ressourcen einzusparen, die sonst für die Verwaltung von Datenbanken ben?tigt werden.

?Heime überall in den Vereinigten Staaten verlassen sich auf MissionTracker, um kritische Dienste und Ergebnisse für einige unserer schw?chsten Bev?lkerungsgruppen zu verfolgen“, sagt Gerald Bauer, Gründer von MissionTracker und Inhaber von JB Systems, einer Web-Entwicklungs- und Designfirma. ?Seit Jahren verfolge ich die Innovation, die in? MariaDB Platform steckt und ich vertraue darauf, dass unsere heutigen Anwendungen davon profitieren werden. Ich freue mich, endlich über eine Cloud-Datenbankl?sung zu verfügen, die die volle Leistung MariaDB Platform mit der Expertise und F?higkeit bietet, jede unserer Anforderungen zu unterstützen. Mit MariaDB SkySQL haben wir zum einen die M?glichkeit, die Bedürfnisse der Heime zu unterstützen und zum anderen die Qualit?t der Obdachlosenversorgung in unseren Gemeinden positiv zu beeinflussen.”

SkySQL bringt die volle Leistungsf?higkeit MariaDB Platform für Transaktionen, Analysen oder hybride Arbeitslasten in die Cloud und kombiniert leistungsstarke Unternehmensfunktionen und erstklassigen Support mit hoher Benutzerfreundlichkeit und Innovationskraft. SkySQL basiert auf einer hochmodernen, cloud-unabh?ngigen Grundlage und ist vollst?ndig anpassbar, um sowohl gesch?ftliche als auch technische Anforderungen zu erfüllen.

SkySQL ist seit M?rz 2020 verfügbar und wird von Kunden in 38 L?ndern weltweit für eine Vielzahl von Anwendungsf?llen genutzt – zum Beispiel für zus?tzliche Kapazit?ten zur Bew?ltigung von Lastspitzen, Mikrokredit-Transaktionen in Kombination mit Finanzanalysen in Echtzeit, Lift und Shift von physischen MariaDB und MySQL-Instanzen in die Cloud, Datenredundanz für Disaster-Recovery-Strategien und Migration von AWS Redshift zu MariaDB, um Datenanalysen in der Cloud durchzuführen.

Zus?tzliche Informationen

über MariaDB Corporation

MariaDB befreit Unternehmen von den Kosten, Einschr?nkungen und der Komplexit?t propriet?rer Datenbanken und erm?glicht es ihnen, in das Wesentliche zu investieren – die schnelle Entwicklung innovativer, kundenorientierter Anwendungen. MariaDB verwendet modulare, speziell entwickelte Speicher-Engines zur Unterstützung von Arbeitslasten, für die bislang eine Vielzahl spezialisierter Datenbanken erforderlich waren. Durch die Beseitigung von Komplexit?t und Einschr?nkungen k?nnen Unternehmen sich jetzt auf eine einzige vollst?ndige Datenbank für alle ihre Anforderungen verlassen, sei es auf Standardhardware oder in der Cloud ihrer Wahl. MariaDB kann innerhalb weniger Minuten für transaktionale, analytische oder hybride Anwendungsf?lle bereitgestellt werden und bietet eine unübertroffene operative Agilit?t, ohne dass dabei die wichtigsten Unternehmensfunktionen wie echte ACID-Konformit?t und vollst?ndiges SQL auf der Strecke bleiben. Unternehmen wie Deutsche Bank, DBS Bank, Nasdaq, Red Hat, ServiceNow, Verizon und Walgreens vertrauen auf MariaDB, denn MariaDB erfüllt die gleichen Grundanforderungen wie propriet?re Datenbanken, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Kein Wunder, dass MariaDB die am schnellsten wachsende Open-Source-Datenbank ist.